Gruppenfoto mit Vorstand

Mitgliederversammlung von IN VIA Regensburg e.V.

Vorstandschaft für weitere vier Jahre bestätigt


Regensburg, 27. Mai 2026 

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung von IN VIA Regensburg e.V. wurde die bisherige Vorstandschaft unter Vorsitz von Claudia Fritsch erneut von den Mitgliedern gewählt. 

Damit setzt der Verein auch in den kommenden vier Jahren auf Kontinuität und die erfolgreiche Arbeit des bestehenden Teams. Zu den Aufgabenbereichen von IN VIA Regensburg e.V. zählen unter anderem die Unterstützung von Reisenden und Menschen in schwierigen Lebenssituationen durch die Bahnhofsmission, die Au-Pair-Vermittlung, das Integrationsprogramm „Leben in Bayern“ sowie der Frauentreff „Ellen und Verena“ am St.-Kassians Platz in der Regensburger Altstadt, der Begegnung, Austausch und Unterstützung für Frauen bietet. Die Bahnhofsmission wird täglich von ca. 120 – 160 Menschen aufgesucht. 2025 hatte die Bahnhofsmission 46.000 Kontakte, was eine erneute Steigerung von 20 % zum Vorjahr bedeutet. 

Mit der Wiederwahl ist die Grundlage für eine stabile und zukunftsorientierte Vereinsarbeit in den kommenden Jahren gelegt, um die soziale Arbeit in der Region fortzuführen und zu stärken.

Text und Foto: IN VIA e.V. Regensburg
(chb)

Weitere Infos

Mehr Infos über den katholischen Sozialverband für Mädchen- und Frauensozialarbeit erfahren Sie auf deren Homepage: IN VIA Regensburg e.V.



Nachrichten