News Bild Liebe, Leib und Leidenschaft – Internationale Tagung an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt

Liebe, Leib und Leidenschaft – Internationale Tagung an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt

Home / News

Was suchen wir letztendlich in der Liebe zum Anderen? Welche Verheißung liegt in diesem „Du“? Welche Grundbedingungen sind unserem Leben mitgegeben? Was macht uns als Person als Mann und Frau aus?

Vom 14. bis 16. November geht es in der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt in Eichstätt um „Liebe, Leib und Leidenschaft“. Die Internationale Tagung beschäftigt sich mit dem Personsein aus der Sicht der Theologie des Leibes.

Auch Bischof Rudolf Voderholzer nimmt an der Tagung teil. Er referiert am Freitag um 15:30 Uhr zum Thema: „Der Mensch ist Person. Grundlagen des christlichen Menschenbildes und seine Bedeutung für die aktuellen Fragen in Gesellschaft, Politik und Kirche“.

Anmeldeschluss: 7. November

Genauere Informationen finden Sie im Programm der Tagung „Liebe, Leib und Leidenschaft“

oder unter www.theologie-des-leibes.de

Falls Sie teilnehmen möchten, können Sie hier den Anmeldebogen herunterladen.