News Bild Kapläne sprechen mit Bischof Rudolf über ihre Anliegen

Kapläne sprechen mit Bischof Rudolf über ihre Anliegen

Home / News

36 Kapläne haben sich am Mittwoch im Bildungshaus Schloss Spindlhof zum jährlichen Kaplanstag versammelt. Bei ihrem Treffen hatten die Kapläne Gelegenheit, mit Bischof Rudolf Voderholzer  über ihre persönlichen Anliegen zu sprechen. Danach feierten sie mit dem Regensburger Oberhirten die heilige Messe. In seiner Predigt erklärte Bischof Rudolf: „ Wir müssen damit rechnen, dass es manchen genügt, einen vollen Magen zu bekommen.“ Es fehle der Hunger nach dem lebendigen Brot. Bevor Priester aber den Hunger nach Gerechtigkeit und Liebe in anderen wecken könnten, müsse er in ihnen selbst lebendig sein.

Auch rund 60 Emeriti haben sich im Schloss Spindlhof getroffen. Am Donnerstag kamen sie zum Tag der Begegnung zusammen. Dr. Thomas Kremer von der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen in Frankfurt am Main informierte die Emeriti über die Situation der Christen in den arabischen Ländern. Anschließend feierten sie mit Bischof Rudolf Voderholzer einen Gottesdienst.



Nachrichten