News Bild „Gott steht jedem von uns ganz nahe“

„Gott steht jedem von uns ganz nahe“

Home / News

(pdr) Bischof Gerhard Ludwig Müller hat 19 Schülern der Bildungsstätte St. Wolfgang in Straubing das Sakrament der Firmung gespendet. Der Bischof spendete das Sakrament der Firmung im Rahmen eines Pontifikalgottesdienstes in der schön geschmückten Wallfahrtskirche Sossau.

Der Gottesdienst stand unter dem Leitwort „Auf den Spuren Jesu“. Die Schüler hatten sich in diesem Sinne auf den Empfang des Sakraments vorbereitet und ihre Firmkerzen gestaltet.

Bischof Gerhard Ludwig hielt seine Predigt inmitten der Firmlinge. Er sprach die jungen Menschen bei ihrem Namen an und stellte damit die Bedeutung jedes einzelnen Menschen für Gott heraus. „Wir alle sind vor Gott keine Nummer, wie dies in Wirtschaft und Verwaltung häufig der Fall ist“, so der Bischof: „Sondern Gott steht jedem von uns ganz nahe und kennt daher auch seinen Namen.“

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Schülern und Lehrern der St. Wolfgang-Schule in Zusammenarbeit mit der Kirchenmusik von St. Jakob. Die Unterstützung durch die Pfarrgemeinde St. Jakob zeigte sich vor allem auch durch das Mitwirken von Gemeindereferentin Marlene Goldbrunner.



Nachrichten