Pater Martin Müller, Pfarrer von St. Jakob und Marius Herb, Kirchenmusiker von St. Jakob, stehen angelehnt an eine Orgel.

Einladung zum 4. Straubinger Orgelsommer

Nächstes Konzert am Samstag


Regensburg, 24. Juni 2026

Bühne frei für den 4. Straubinger Orgelsommer in der Basilika St. Jakob. Vergangenen Samstag war das Auftaktkonzert – fünf weitere Konzerte folgen noch. Auf die freuen sich zwei ganz besonders: nämlich Pater Martin Müller, der Pfarrer von St. Jakob, und Marius Herb, Kirchenmusiker von St. Jakob. 

Text, Foto, Audio: Claudia Bresky

(lg)

Weitere Infos

Weitere Radiobeiträge der Bischöflichen Presse- und Medienabteilung finden sich in der Mediathek.



Nachrichten