News Bild Bischof und Weihbischof der indischen Diözese Kanjirapally bei Bischof Voderholzer

Bischof und Weihbischof der indischen Diözese Kanjirapally bei Bischof Voderholzer

Home / News

Zusammen mit dem Pfarrer von Altdorf bei Landshut, Josy Joseph, sind Bischof Mathew Arackal und Weihbischof Jose Pulickal am Dienstag bei Bischof Rudolf Voderholzer gewesen. Die beiden indischen Bischöfe waren kurz zuvor in Rom. Dort hatte Papst Franziskus die Bischöfe der syro-malabarischen Kirche zum Ad-limina-Besuch empfangen. Bischof Arackal und Weihbischof Pulickal nutzten den Aufenthalt in Europa, ihren vier im Bistum Regensburg tätigen Diözesanpriestern einen Besuch abzustatten.

Die Diözese Kanjirapally

Die Diözese Kanjirapally wurde im Jahr 1977 gegründet und befindet sich im indischen Bundesstaat Kerala. Im Vergleich zu vielen anderen Regionen Indiens hat Kerala einen hohen Anteil an Christen - fast 20 Prozent. Der Legende nach hat der Apostel Thomas das Christentum nach Kerala gebracht.