News Bild Bischof Gerhard Ludwig Müller besucht die KLJB Mühlhausen

Bischof Gerhard Ludwig Müller besucht die KLJB Mühlhausen

Home / News

Im Rahmen des Regionalbesuches in Kelheim besuchte Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller am Dienstag 19. Juli 2005 auch die KLJB Ortsgruppe Mühlhausen in ihrem Jugendraum. Die KLJB Mühlhausen ist mit 75 Mitgliedern eine der größeren der 380 Ortsgruppen des Diözesanverbandes Regensburg, der insgesamt knapp 11.000 Mitglieder hat.
Die Vorsitzende Birgit Meyer berichtete, dass sie den Jugendraum komplett selbst umgebaut und auch eine mobile Theaterbühne angefertigt haben. Am kirchlichen und gesellschaftlichen Leben des Dorfes beteiligt sich die Gruppe mit Maiandachten, einem Kreuzweg, einer Osternacht, mit Blumenteppich an Fronleichnam, mit Nikolaus gehen oder auch Theaterspielen und einem Faschingsball.
Der Bischof zeigte großes Interesse an der Arbeit und den Aktionen der KLJB Mühlhausen und setzte gleich ein Kickerturnier gegen die Mitglieder der KLJB an, wobei er allerdings als Verlierer vom Tisch ging.
Als kleines Geschenk überreichte Diözesanseelsorger Holger Kruschina dem Bischof ein Aktions-T-Shirt zum global village, dem Beitrag der KLJB zum WJT (www.kljb-global-village.de) sowie Infos über die KLJB und das global village.

Nach kurzer Zeit ging es weiter zu einem Hopfengarten und den Besuch eines Hopfenbaubetriebes. Den Abschluss des Regionalbesuches bildete der Besuch eines Biergartens.