Bild Wie der Dom zu seinem Namen kam

oder: Warum der hl. Petrus im Schifferl sitzt

Wie der Dom zu seinem Namen kam

  • 03.
    August
    2024
  • Uhrzeit
    14:00 Uhr
  • Preis pro Teilnehmer 5 €
Home / Veranstaltungen

Museum für Kinder |  AKTIONSFÜHRUNG

Der Dom heißt St. Peter. Aber wer war dieser Peter? Und wieso gibt es im Dom sogar eine Petronella? Wir werden euch von den beiden erzählen, ganz viele Bilder sehen und herausfinden, warum Petrus große Schlüssel und einen Fisch bei sich trägt, manchmal in einem Schifferl sitzt, aber auch einmal im Gefängnis. Wir verraten euch, warum er im Mittelalter einen ganz schön auffallend blauenMantel getragen hat, er auf einem Felsen steht und warum es donnert, wenn St. Peter kegelt. Kommt mit in den Regensburger Dom auf eine spannende Entdeckungsreise!


Weitere Veranstaltungen des MUSEUM FÜR KINDER der Kunstsammlungen des Bistums Regensburg

Foto: Gerald Richter