News Bild „Wachsen und Werden einer gotischen Kathedrale“ - DVD zur multimedialen Domführung „LichtBlickDom“ ab sofort erhältlich

„Wachsen und Werden einer gotischen Kathedrale“ - DVD zur multimedialen Domführung „LichtBlickDom“ ab sofort erhältlich

Home / News

Wer erinnert sich nicht zurück an die multimediale Domführung „LichtBlickDom“, die während des Regensburger Bürgerfestes an der Westseite der Kathedrale St. Peter stattfand? Tausende von begeisterten Zuschauern verfolgten im Sommer das kulturelle Erlebnis der besonderen Art: Die Fassade des Doms diente dabei als bühnenhafte Leinwand. 35 verschiedene Bilder, begleitet von Text und Musik, wurden an die Außenwand der Kathedrale projiziert. Die Besucher gewannen dadurch tiefe Einblicke in die Entstehungsgeschichte der gotischen Kathedrale, von ihren Anfängen bis in die Gegenwart hinein.

Aufgrund der häufigen Anfragen hat das Regensburger Domkapitel nun eine DVD mit einem Live-Mitschnitt der Veranstaltung herausgegeben. Text, Musik und Bilder der gesamten Führung, Hintergrundinformationen zur Idee und Entstehung, Interviews mit den Initiatoren und Zuschauern sowie ein Resümee des Projektes können darauf noch einmal miterlebt werden.

Die DVD ist ab sofort für 10 Euro im kirchlichen Informations- und Servicezentrum DOMPLATZ 5, an der Tourist Info und in der Dombuchhandlung erhältlich.