Suche
Kategorien
Seiten
Nachrichten
Bilder
Videos
{{{_highlightResult.post_title.value}}}
{{#helpers.snippet}}{ "attribute": "content", "highlightedTagName": "mark" }{{/helpers.snippet}}
Zur Seite{{{_highlightResult.post_title.value}}}
{{#helpers.snippet}}{ "attribute": "content", "highlightedTagName": "mark" }{{/helpers.snippet}}
Zur Neuigkeit
Person der Woche: Michael Weißmann, Caritasdirektor
Vom Pflegeschüler zum Caritasdirektor
Regensburg, 7. August 2026
Im Rahmen unserer Reihe „Person der Woche” stellen wir jede Woche interessante Persönlichkeiten aus dem Bistum Regensburg und darüber hinaus vor. Heute möchten wir einen Blick auf den Werdegang von Caritasdirektor Michael Weißmann legen. Neben seinem Amt bei der Caritas ist Michael Weißmann auch katholischer Diakon.
Der Caritasverband für das Bistum Regensburg wurde 1922 in Regensburg gegrpündet. Unter seinem Dach arbeiten zahlreiche Kreis-Caritasverbände, Fachverbände und Einrichtungen. Insgesamt gehören mehr als 900 soziale Einrichtungen und Dienste zur Caritas im Bistum Regensburg.
Warum sich Diakon Michael Weißmann damals für die Pflege entschieden hat, was ihn an diesem Beruf bis heute überzeugt und welchen Rat er jungen Menschen gibt, erzählt er im Reel:
Weitere Infos
Sehen Sie sich weitere Menschen unserer Diözese an, die wir Ihnen als Person der Woche vorgestellt haben.
Hier finden Sie alle Angebote und Informationen über den Caritasverband im Bistum Regensburg: Caritas Regensburg



