News Bild Mitglieder des Diözesan-Bonifatiuswerkes Regensburg wählen neuen Vorstand

Mitglieder des Diözesan-Bonifatiuswerkes Regensburg wählen neuen Vorstand

Home / News

Am vergangenen Donnerstag, 9. Juli 2015 fand im Regensburger Diözesanzentrum Obermünster die Mitgliederversammlung des Diözesan-Bonifatiuswerkes Regensburg statt. Hierzu hatte der Vorsitzende des diözesanen Werkes, Domkapitular Msgr. Thomas Pinzer eingeladen. Im Rahmen dieser Sitzung wurde ein neuer Vorstand für die kommenden 5 Jahre gewählt. Domkapitular Pinzer freut sich auf die Zusammenarbeit mit Pfarrer Michael Reißer aus Waffenbrunn, der den stellvertretenden Vorsitz übernimmt sowie mit den Beisitzern Frau Monika Tempel aus Regensburg, Pfarrer i.R. Helmut Heiserer aus Regensburg sowie Herr Helmut Bitterer aus Kelheim.

Ferner berichtete der erste Vorsitzende über die Aktivitäten und Hilfen des Bonifatiuswerkes im vergangenen Jahr sowie über seine Teilnahme an der Informations-und Projektreise des Bonifatiuswerkes nach Schweden im April 2015. Die Versammlung verabschiedete eine neue Satzung des diözesanen Werkes. In der Zukunft möchte der Vorstand die Anliegen und Materialien des Bonifatiuswerkes im Bistum Regensburg noch besser zur Geltung bringen. Zum Abschluss bedankte sich Domkapitular Pinzer für das Erscheinen und Mitwirken und lud zu einem gemeinsamen Abendessen ein.