News Bild Künstler, Komponist, Seelsorger
Künstler, Komponist, Seelsorger

Pfarrer Johann Georg Seidenbusch

Home / News

Regensburg/Aufhausen, 4. November 2022

Pfarrer Johann Georg Seidenbusch ist eine beeindruckende Priesterpersönlichkeit. Er war Initiator der Wallfahrt „Maria Schnee“ in Aufhausen, sowie über 62 Jahre Pfarrer in der Landkreisgemeinde. Nebenbei gründete er 3 Oratorien in Wien, München und Aufhausen. Und als ob das noch nicht reichen würde, komponierte er Kirchenlieder und zeichnete beeindruckende Bilder.

Wir haben uns beim diesjährigen Pfarrer Seidenbusch Gebetstag in Aufhausen umgehört und einen kleinen Film über ihn zusammengestellt:

Pfarrer Johannn Georg Seidenbusch

 

 

Vor Ort in Aufhausen

Text, Video und Bilder: Christian Beirowski

Weitere Infos

Zusätzliche Informationen über Pfarrer Seidenbusch finden Sie auf der Homepage des Oratoriums in Aufhausen