News Bild Internationale Ministrantenwallfahrt in Rom 2024
Internationale Ministrantenwallfahrt in Rom 2024

Diözesanes Mottolied "Mit DIR"

Home / News

Regensburg, 27. Juni 2023

Rom ist immer eine Reise wert. Alle Ministranten im Bistum Regensburg sollten sich schonmal den 28.07.2024 bis 02.08.2024 dick im Kalender anstreichen. In dieser Woche findet in Rom die Internationale Ministrantenwallfahrt in Rom statt. Eine Woche lang werden wieder tausende Minis aus der ganzen Welt sich austauschen, singen, gemeinsam beten und den Papst treffen. Die Ministrantenschar aus dem Bistum Regensburg wird sogar mit einem eigenen Mottolied im Gepäck anreisen. Wir haben uns mit den Machern des Mottoliedes getroffen und durften schon einmal reinhören:

 

Weitere Infos

Daneben gibt es auch noch die offizielle Hymne der internationalen Ministrantenwallfahrt. Die Hymne greift ebenfalls das Motto der Wallfahrt auf und verbindet auch textlich die vielen Kulturen und Sprachen, die während dieser Wallfahrt in Rom zusammenkommen. In der Wallfahrtshymne „with you“ wird die dem Motto entnommene Bibelstelle (Jes 41,9–10) aufgegriffen. Die deutsche Übersetzung des Wallfahrtsliedes lautet: „Ich bin mit dir, halte deine Hand, gebe dir Kraft für dein Leben, die Welt. Fürchte dich nicht: Ich bin dein Gott! Fürchte dich nicht: Ich bin mit dir!“. Das Lied wird in alle Sprachen der an der Wallfahrt beteiligten Länder übersetzt.



Nachrichten