News Bild Erstkommunion- und Firmvorbereitung online

Erstkommunion- und Firmvorbereitung online

Home / News

Da aufgrund der Corona-Pandemie momentan keine Erstkommunion- und Firmvorbereitungen stattfinden können, hat die Hauptabteilung Seelsorge nun "Familienblätter" zur Erstkommunionvorbereitung online gestellt. So können sich die Familien zu Hause miteinander auf die Erstkommunion vorbereiten und miteinander ins Gespräch kommen. Die Familienblätter sowie ein Messbüchlein für Kinder stehen auf der Seite www.seelsorge-regensburg.de unter Material | Kommunion | Katechese kostenlos zum Download zur Verfügung . Ebenso befindet sich auf dieser Seite eine Linkliste, die für Familien mit Erstkommunionkindern (evtl. auch mit Firmlingen) interessant sein kann, und ein Quiz- und Rätselblatt für Firmlinge. In diesem Zusammenhang sei auch auf unsere Firmapp hingewiesen, die viele Informationen, Videoclips, Gebete und Rätsel beinhaltet: www.firmapp.org

Außerdem stellt der Katecheten-Verein für die kommenden vier Sonntage das Sonntagsblatt für Kinder kostenlos zum Download zur Verfügung.