News Bild Einladung zur Buchpräsentation mit Missionspfarrer Josef Renner

Einladung zur Buchpräsentation mit Missionspfarrer Josef Renner

Home / News

„Den Armen und Notleidenden dort zu helfen, wo sie leben – in ihrer Heimat.“ Ein Paradebeispiel für dieses Lebensmotto ist Pfarrer Josef Renner. Von Kindesbeinen an hatte er den großen Wunsch zu den Armen zu gehen. Als Arzt oder Missionar denen zu helfen, die nicht das Glück hatten, in Deutschland geboren zu werden. Wie er nun seinen (Un)-Ruhestand als über 70-Jähriger nach langen Jahren abseits von der Mission wieder in Ghana verbringt, um "Mit Christus mitten unter den Menschen" in Chamba-Odormi zu sein, erzählt sein jüngst erschienenes Buch mit dem gleichnamigen Titel. Pfarrer Josef Renner ist einer der wenigen Missionare in der Diözese Regensburg, der nach 24 Jahren Seelsorge ein zweites Mal aufgebrochen ist, um mit den Armen zu leben und ihre Not zu lindern.

 

Pfarrer Josef Renner

In den fast 3 Jahren seit der Geistliche nun im ghanaischen Chamba-Odormi lebt, hat er ein Schulzentrum für 600 Kinder in verschiedenen Schulzweigen aufgebaut, ein Kloster für die nigerianische Schwesterngemeinschaft "vom guten Hirten" gebaut und eine Kirche für 250 Besucher. Warum diese Kirche schon wieder zu klein ist, warum ihm die Jugend die Kraft zum Durchhalten gibt, was seine Erfahrungen  in Bezug auf die Veränderungen in der Missionsarbeit sind, das erfahren Sie beim Abend der Buchpräsentation:

 

WANN?         

12. Mai 2016, 19 Uhr

 

WO?             

Magnobonus-Markmiller-Saal in Straubing, Gelände der Barmherzigen Brüder

 

Herzlich laden Pfarrer Renner und die Mitautorin und Journalistin Irmgard Hilmer alle Interessierten zu dieser Veranstaltung ein, die mit Bildern, Filmbeiträgen und Musik die Erzählungen von Pfarrer Renner lebendig werden lässt.

 

Beide Bücher von Pfarrer Josef Renner mit vielen Fotos von Irmgard Hilmer "Ohne Christus wäre ich verzweifelt" und "Mit Christus mitten unter den Menschen" sind für jeweils 19,80 Euro zu bestellen bei ih.hilmer@t-online.de oder 09421/22529. Der Gesamterlös kommt den Missionsprojekten von Pfarrer Renner zugute.