News Bild Einladung zum 95. Geburtstag:
Einladung zum 95. Geburtstag:

Benedikt XVI. gratulieren

Home / News

Papst em. Benedikt XVI. feiert am Karsamstag seinen 95. Geburtstag. Alle die gratulieren wollen, sind herzlich eingeladen, ihm über das Internetportal www.benedictusXVI.org/gratulation zu schreiben. Die Glückwünsche auf dieser Seite werden gesammelt und Benedikt XVI. übergeben.

Erzbischof Georg Gänswein, sein Privatsekretär: „Ich weiß, dass er sich sehr darüber freut.“

Auf der Webseite finden sich bereits jetzt zahlreiche Gratulationsschreiben. Kardinal Kurt Koch etwa schrieb: „Mein erstes Wort kann nur Dankbarkeit sein. Ich danke Gott, dass er am Karsamstag 1927 uns Joseph Ratzinger als einen feinen Menschen, tiefgläubigen Christen, hervorragenden Theologen und liebenswürdigen Bischof und Papst geschenkt hat. Und ich danke Papst em. Benedikt XVI. für sein lebenslanges Zeugnis von der Liebe Gottes und für sein überzeugendes theologisches Lebenswerk (…).“

Mit geradezu prophetischer Weitsicht beschrieb Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft. Ein Beispiel für die Kraft seines Denkens ist der Beitrag „Wie wird die Kirche im Jahr 2000 aussehen?“, aus dem Jahr 1969, der für alle Gratulanten zum Download auf der Internetseite bereit steht.

Ebenso finden Sie einen Geburtstagsbeitrag Peter Seewalds, der über viele Jahre mit und über Joseph Ratzinger/Papst em. Benedikt XVI. publizierte. „Kirchenlehrer der Moderne“ ist der Titel, der für alle Gratulanten zum Lesen bereit steht.

Informieren Sie bitte Freunde und Bekannte über diese Möglichkeit, Benedikt XVI direkt zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Herzlichen Dank dafür.