News Bild Erster Kath-Kurs in der Diözese Regensburg in Wiesau
Erster Kath-Kurs in der Diözese Regensburg in Wiesau

Entdecke die katholische Kirche

Home / News

Liebt Gott mich wirklich? Warum gerade die katholische Kirche? Was finde ich dort? Diese und viele weitere Fragen möchte der erste Kath-Kurs im Bistum Regensburg beantworten, der am 25. Oktober in Wiesau beginnt. Der neue, innovative Glaubenskurs richtet sich an eine breite Zielgruppe. Menschen, die neu mit dem Glauben in Berührung gekommen sind und sich nach mehr sehnen, sind ebenso angesprochen wie Katholiken, die schon lange mit der Kirche leben und ihr Glaubenswissen wieder auffrischen, vertiefen und im Alltag bezeugen möchten. Auch für Eltern, die ihre Kinder im katholischen Glauben erziehen wollen, ist der Glaubenskurs zu empfehlen.

Der Kath-Kurs vermittelt die Wesenszüge der katholischen Kirche und die Grundlagen ihrer Theologie fundiert und lebensnah. Gleichzeitig bietet er den Teilnehmenden die Möglichkeit, die katholischen Glaubensvollzüge für sich zu entdecken und in der Gemeinschaft der Kirche zu erleben. Neben Vorträgen, Kleingruppenarbeit und Gebetszeiten ist auch der Austausch beim gemeinsamen Abendessen wichtiger Bestandteil des Kurses.

 

Der Glaubenskurs, der gemeinsam von den Bistümern Augsburg, Eichstätt, Passau und Regensburg verantwortet wird, umfasst 10 Abende sowie ein Wochenende. Die Abende finden statt im Pfarrzentrum Wiesau, das Wochenende im Haus Johannisthal. Die Leitung übernimmt Pfarrvikar Pater Charles John Porimattathil MSFS, Träger ist die Katholischen Erwachsenenbildung im Landkreis Tirschenreuth e. V.

Hier geht’s zu Anmeldung und weiteren Informationen

 

Trailer

 

Weitere Informationen auch unter www.kath-kurs.de.

Weitere Infos

Hier können Sie sich anmelden bis 25.10.2021.

 

www.kath-kurs.de