News Bild Diözesaner Familienchortag in Waldsassen
Diözesaner Familienchortag in Waldsassen

Jetzt noch anmelden für den Familienchortag!

Home / News

Regensburg, 5. April 2023

Heuer findet zum ersten Mal der diözesane Familienchortag statt: Ab dem Kindergartenalter kann jeder teilnehmen, der gerne singt.

Am 22. April 2023 sind singbegeistere Familien und Einzelpersonen zum Familienchortag nach Waldsassen eingeladen. Das Referat Kirchenmusik, der Pueri-Cantores-Verband Regensburg und der Cäcilienverband Regensburg veranstalten den Familienchortag heuer das erste Mal.

Im Radiobeitrag erzählt unter anderem Christian Dostal, Leiter des Referats Kirchenmusik im Bistum, mehr über den Familienchortag.

Der Familienchortag richtet sich vor allem an Familien mit Kindern ab dem Kindergartenalter, es kann aber auch jeder Einzelne kommen, der sich fürs Singen begeistert. Einen Nachmittag lang wird gemeinsam geprobt, gesungen und eine Messfeier gestaltet.

Die Chorproben staffeln sich altersgerecht in drei Gruppen: Kinder von 4-6 Jahre, Kinder von 7-12 Jahre und Jugendliche und Erwachsene ab 13 Jahre.

Termin: 22. April 2023, 13 Uhr im Kloster Waldsassen

Anmeldung: kirchenmusik(at)bistum-regensburg.de

Vormerken können Sie sich auch schon den zweiten Termin: Am 07. Oktober 2023 findet der Familienchortag im Kloster Metten statt.

Audio: Christian Beirowski

(kw)

Weitere Infos

Mehr Details im Flyer zu den diözesanen Familienchortagen 2023.

Über den Pueri-Cantores-Verband Regensburg.



Nachrichten