News Bild Der Engel lacht - im Kerzenschein! / Adventliche Domführung am 18.12.2015

Der Engel lacht - im Kerzenschein! / Adventliche Domführung am 18.12.2015

Home / News

Zum letzten Mal findet am Freitag, 18. Dezember um 17 Uhr die adventliche Domführung "Der Engel lacht!" statt. Das Besondere bei dieser Führung: Der Dom wird nur von Kerzenlicht erleuchtet sein.

Domvikar Dr. Werner Schrüfer und Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber gehen in dieser stimmungsvollen Atmosphäre der Frage nach, worüber der Engel im Dom eigentlich lacht. Seine Botschaft ist gut, ja überragend und einzigartig: Gott wird Mensch, einer von uns. Unser Gott nimmt Welt und Leben ganz ernst und gerade deshalb kann der Engel lachen, denn Gott ist seit Weihnachten der „GOTT MIT UNS“. Das Lachen des Engels ist ein wissendes Lachen: es wird gut mit Welt und Mensch ausgehen.

Orgel-Improvisationen zu Advents- und Weihnachtsliedern sowie Worte und Texte der christlichen Tradition führen in das Geschehen von Weihnachten ein.



Nachrichten