News Bild Aus Dank: Vesper und Begegnung mit Geistlichen

Aus Dank: Vesper und Begegnung mit Geistlichen

Home / News

Bischof Rudolf Voderholzer hat am Montagabend, 15. Juli 2019, sieben Geistliche in seiner Hauskapelle empfangen. Gemeinsam haben sie dort die Vesper gebetet. Der Bischof hatte sie eingeladen zum Dank für ihr Engagement in verschiedenen Ämtern, aus denen sie verabschiedet worden sind

Bei der Begegnung wurde das renovierte Gebäude des ehemaligen adligen Damenstiftes Niedermünster von innen in Augenschein genommen. Besonders gefiel auch der Garten, wo unter einem alten Birnbaum das gemeinsame Bild entstand. Es sei gut, dass der Baum bei den Renovierungsarbeiten stehengeblieben ist, sagte Bischof Rudolf. Auch mit den verschiedenen Insektenarten, die in dem Garten aufgetreten sind, wurde angemessen umgegangen. Der Zünsler bedroht nicht länger den gewachsenen Bestand. Jetzt grünt und blüht es wieder richtig schön im Garten. Im Übrigen, so wurde festgestellt, gedeiht auch der Wein im bischöflichen Garten, was viel Freude bei den Besuchern hervorrief. Das Klima scheint hier „buchstäblich“ zu stimmen. Nach der Feier der Vesper und dem anregenden Rundgang durch den Garten ging es in den Bischofshof zu einem gemeinsamen Abendessen.