News Bild Auch die Erwachsenen reckten aufmerksam die Köpfe – Bischof Rudolf zeigt Hohenthanner Firmlingen die Besonderheiten des Domes

Auch die Erwachsenen reckten aufmerksam die Köpfe – Bischof Rudolf zeigt Hohenthanner Firmlingen die Besonderheiten des Domes

Home / News

Eine ganz besondere Domführung haben 58 Firmlinge und ihre 15 erwachsenen Begleiter aus Hohenthann am vergangenen Freitag in Regensburg erlebt. Bischof Dr. Rudolf Vodeholzer brachte ihnen persönlich die Besonderheiten des Regensburger Doms nahe.

Gespannt lauschten die Firmlinge den Ausführungen des Bischofs, der sich viel Zeit für die kleinen und großen Gäste nahm. Die Kinder waren sehr interessiert und stellten viele Fragen. Diese reichten von der Architektur des Doms wie „Gibt es auch ein Kirchenfenster aus dem 21. Jahrhundert?“ bis hin zu persönlichen Fragen wie „Wie kamen Sie zu dem Entschluss, Priester zu werden?“ Doch der Bischof, dessen Begeisterung für den Dom deutlich erkennbar war, konnte sich nicht nur der Aufmerksamkeit der Firmlinge sicher sein. Auch ihre erwachsenen Begleiter reckten aufmerksam die Köpfe empor und hingen an seinen Lippen. „Das ist schon etwas Besonderes, dem Bischof persönlich begegnen zu können“, sagte eine Hohenthannerin.

Nachdem die Gruppe gemeinsam mit dem Bischof den Dom von außen und den Altarraum erkundet hatte, wurde die dreiviertelstündige Führung mit einem gemeinsamen Gebet des Vaterunsers in der Sailerkapelle abgeschlossen. Bischof Rudolf rief den Segen Gottes auf sie herab.



Nachrichten