Bild Künstlergespräch mit Ilona Amann in St. Franziskus, Burgweinting

Kunstprojekt Da-Sein 2022

Künstlergespräch mit Ilona Amann in St. Franziskus, Burgweinting

  • 18.
    Juni
    2022
  • Uhrzeit
    18:45 Uhr
Home / Veranstaltungen

Im Rahmen des Kunstprojekts Da-Sein zeigt die Künstlerin Ilona Amann ihr Objekt "Sein Mantel" zusammen mit einer Papierarbeit in der Franziskusnische in der Kirche St. Franziskus in Regensburg-Burgweinting.
Ilona Amanns Kunstwerk ist ein Mantel, gefertigt aus einem Patchwork aus Wollmousselineresten, bemalt und bestickt. Ihm gegenübergestellt ist die Papierarbeit „Ich umarme Dich und öffne Dir mein heiliges Zelt“ aus dem Jahr 2018. „Sein Mantel“ ist in gewissem Sinne eine „reale“ Darstellung dieses gestickten Mantels. Nachhaltig beeindruckt vom Licht der Kirche und wie der Mantel auf eine schöne Art seinen Platz in der Kirche einnimmt, wird die Künstlerin am Samstag, 18. Juni, um 18.45 Uhr in einem Künstlergespräch Bezug auf den Mantel im Kontext zur Kirche nehmen.

Mehr zum Kunstwerk erfahren Sie auf der Homepage der Kunstsammlungen des Bistums in der Rubrik KUNST ENTDECKEN. Informatives über die Künstlerin Ilona Amann gibt es HIER.